(22.12.2023, 13:29)Wolkenmann schrieb: Glückwunsch
ceix, vist und smci ist schon der Hammer. Generell scheinst du ein gutes Händchen bei der Aktienauswahl zu haben. Letztendlich muss man aber bei deinem System Geduld mitbringen und die habe ich leider nicht! Ungeduld ist meine Schwachstelle. Aber mal schauen, ich sollte meinen Horizont erweitern und mich dem US-Markt zuwenden. Ein paar Tausender kann man ja mal ins Körbchen legen.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Einblicke ins Depot. Regt zum Nachdenken an. Börse ist ein ständiger Lernprozess. Daytrading ist halt auch nicht das gelbe vom Ei wegen dem Zeitaufwand.
weiterhin gute Trades
Danke, auch Dir!
Die drei erwähnten sind schon mehr als ein Jahr drin. Man muss viele Kieselsteine aufheben bis mal ein Diamant dabei ist, die meisten Investitionen schaffen es nicht über das erste Jahr hinaus.
Ich denke die Ueberperformance kommt vor allem von den Geschäften die ich nicht gemacht habe. Und ja, da braucht man Geduld. Vor allem wenn man wie ich kein Cash halten will, also erst verkauft wenn was besseres da ist oder der Hebel zu gross wird. Cash is trash.
Als daytrader bist Du vermutlich über 80% der Zeit in cash und cash hat eine fast 100% sichere Performance: Wertverlust. Umso höher ist Deine Leistung zu werten!