RE: Interactive Brokers
| 27.12.2023, 19:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2023, 19:29 von Hayek.)(22.12.2023, 10:46)Wolkenmann schrieb: IB war jahrelang ein treuer Partner an meiner Seite, seit ein paar Monaten gibt es aber jetzt dieses völlig sinnbefreite trade ratio von 5:1. Irgendwie scheint das wohl auch mit xetra gekoppelt zu sein, wenn man Orders miteinander verknüpft. Sino ist für mich keine Alternative, weil einfach zu teuer. Als privater Hochfrequenzhändler wäre ich bei denen nicht profitabel. Am besten man stellt seinen Handel komplett auf US-Aktien um, dann erübrigen sich viele Probleme, aber meine Haupthandelszeit ist halt zwischen 8-10 Uhr, da liegen die Amis noch im Bett. Auch bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig, kann Infos nicht so schnell umsetzen, auch verstehe ich ehrlich gesagt deren Level 2 Bücher nicht. Da gibt es so viele Börsen, da weiß ich gar nicht welche nun maßgebend ist. In D ist xetra das Maß aller Dinge, daran kann man sich orientieren. In USA verstehe ich nur Bahnhof.
Bei IB kannst Du als Börsenplatz Smart einstellen dann gibt er die Order IMHO an alle US Börsen und die beste gewinnt. Keine Ahnung wie das in der Praxis läuft um Doppeltrades zu vermeiden. Ich war mit den Kurse über Smart sehr zufrieden bin aber auch kein klassischer Trader.