Ich hatte vor einigen Jahren versucht, Daytrader zu werden. Hat leider nicht funktioniert. 2007-2009 war das. Ich hatte damals Futures und Forex gehandelt, long oder short, weitgehend planlos, rein intuitiv. Hätte ja sein können, dass ein Talent dafür vorhanden wäre, und ohne echtes Geld einzusetzen hätte ich es niemals herausgefunden. Es war nicht so, dass Transaktionskosten und Spread den größten Teil der Verluste ausgemacht hätten, sondern ich habe meistens die Marktbewegungen falsch vorhergesagt. Es waren viele kleine Verluste und wenige kleine Gewinne. Bei 100 Versuchen, wobei Stop Loss und Take Profit gleich weit vom Einstandspreis entfernt waren, lag meine Trefferquote bei unglaublichen 35:65. Über meine gesamte Daytrader-Karriere muss die Trefferquote ähnlich gewesen sein, denn es ging kontinuierlich in ungefähr demselben Tempo abwärts. Ich habe also festgestellt, dass es tatsächlich möglich ist, systematisch und wiederholbar den Markt vorherzusagen. Ich hätte nur noch die richtige Richtung treffen müssen, und mit dieser Gewinnquote wäre ich schon längst Multimilliardär. Irgendwann wollte ich es nochmal versuchen, habe es aber bisher noch nicht gemacht.
Traumberuf Daytrader
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Daytrader´s Club - Rules for successful Trading | boersenkater | 8 | 4.517 |
25.08.2024, 15:54 Letzter Beitrag: boersenkater |
|
Strategie für Daytrader | stachr | 103 | 18.853 |
27.04.2023, 17:31 Letzter Beitrag: Boy Plunger |
|
Traumberuf-Trader! | Boy Plunger | 318 | 95.937 |