(29.12.2023, 23:18)pjf schrieb: Ansonsten habe ich irgendwie keine Lust mehr auf aktive Börsentätigkeit. Kommt vielleicht mal wieder, aber wahrscheinlich ist es dem Alter geschuldet jetzt einfach gut.
Ab sofort bestreite ich den Lebensunterhalt also ausschließlich von meinem Divdepot und das reicht fett zum Leben.
Mit Verbrauch muß ich schon über 90 werden, bis alles weg ist. Und dann habe ich sehr, sehr gut gelebt.
Damit verbunden werde ich auch nicht mehr monatliche Statusberichte posten. Evtl. einmal eine Jahreszusammenfassung und das war's.
Viel Erfolg an alle.
Was meinst du genau damit - lässt du nun einfach "laufen" was du hast und stellst auch die Überwachung ein oder wie
muss man sich das vorstellen ?
In jedem Fall Hut ab und Respekt, bis ich 90 bin reicht das noch nicht, muss es jetzt aber auch noch gar nicht,
kommen noch viele Jahre mit einigem an Ertrag ohne nennenswerten Arbeitseinsatz.
Wenn das endet, wäre ich um und bei Anfang bis Mitte 70 und dann würde es in jedem Fall bis 90 reichen, sind ja noch
knapp 20 Jahre hin mit "Ansparphase". Davon aber ab - bin mir aber ziemlich sicher das ich vorher das zeitliche segnen
werde, in meiner Familie haben die Männer bisher keine all zu guten Gene gehabt,....aber wenn es so ist, dann ist es so,
bis dahin mache ich einfach das beste draus.