(07.01.2024, 06:00)Boy Plunger schrieb: Warum hast du gerade GILD und SRE gekauft? Wie viele Positionen wirst du maximal aufbauen?
Meine Forschungen haben ergeben das 20 - 30 Aktien für die Diversifikation völlig ausreichen. Bei mir ist das so, dass die Werte mit dem höchsten Score auch die besten Aktien werden. Die Range gilt für Privatleute und Instis.
Wie ist das bei dir?
Bezüglich GILD und SRE- beide POsitionen wurden bereiits 2017/GILD und 2021/SRE gekauft.
GILD als Tradingposi - dann rauschten diese in den Keller. Sind nun wieder in Höhe des KK.
Daher neue Entscheidung, zumal Optionen eine zusätzliche Einnahme generieren.
Divi% liegt auch >3,5%
SRE ist ein Relikt aus der Spielwiese und nun Teil des Projektes Turbosparer und im DiviPortfolio - time will tell.
Meine prognostizierte Anzahl bei Auftellung des DiviPortfolios war >50 und <75.
Bei idealer/perfekter Diversifikation ist auch eine geringere Breite möglich, doch bin ich perfekt?
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056