(24.02.2024, 19:41)Boy Plunger schrieb: Den Charakter eines Mannes erkenne ich, wenn er viel Geld hat. Den Charakter einer Frau zeigt sich, wenn kein Geld da ist...
Verdirbt/Verändert Geld den Charakter?
Angenommen, du gewinnst 90 Mio. im Lotto oder du verlierst von heute auf morgen alles... Job, Vermögen, Besitz...
Was und wer wird sich in deinem Leben ändern?
Ich hatte schon einige Tiefs im Leben - und habe gesehen auf wen ich zählen und mich verlassen kann.
Früher dachte ich ich hätte viele Freunde - die meisten haben sich als Nieten erwiesen.
Wenn man im Leben eine handvoll gute "echte" Freunde hat, dann ist das schon ein sehr guter Schnitt.
Das die Frau da dazu zählt ist klar. Meine Frau ist loyal und geht mit mir durch dick und dünn - weil ich
umgekehrt genauso bin. Geld ist nicht alles. Hatte auch Beziehungen als ich es nicht so dicke hatte -
gab Frauen denen das egal war - dann gab es halt Currywurst statt Kaviar - Hauptsache zusammen.
Und andere die nur aufs Geld geschaut haben und was geboten haben wollten. Die kannst Du in der
Pfeife rauchen. Solche Weiber sind weg wenn es Dir schlecht geht. Ist aber bei Männern nicht anders.
Der Freund eines Freundes (den ich nur flüchtig kannte) - ein echter Schönling - Ski- und Surflehrer-Typ
hat seine Frau sitzen lassen und ist abgehauen als sie zum dritten mal schwanger wurde - was er nicht
wollte - zwei Kinder waren ihm eigentlich schon zu viel. Das fand ich schon eine echt harte Aktion.