(03.03.2024, 02:34)Boy Plunger schrieb: Nur warum erkennst du speziell Familienmitglieder in der Ferne?
Dabei geht es wohl darum der Kontakt gehalten wird, trotz jeder Ferne.
Bei Freunden passt das ebenso. Ebenso das Familie in der Not auch erkannt wird. Sprichworte müssen gefüllt werden.
(03.03.2024, 02:34)Boy Plunger schrieb: Warum erkenne ich die wahre Liebe, wenn das Interesse endet? In einer wahren Liebe endet für mich das Interesse nie.
Das Interesse am Anfang einer Liebe ist ein anderes als später in der Liebe.
(03.03.2024, 02:34)Boy Plunger schrieb: Apropos, Geschlechtergerechtigkeit – in Albanien ein Fremdwort: Etwa die Hälfte der Frauen sind von häuslicher Gewalt betroffen. Viele Männer betrachten ihre Frauen als persönlichen Besitz. Söhne sind erwünscht, weibliche Föten werden oft abgetrieben.
Ich weiß nicht wie alt das Sprichwort ist. Das hätte auch schon vor 2000 Jahren gepasst als Albanien noch nicht vom Islam unterjocht war.
Aus heutiger Sicht ist das Sprichwort natürlich zutiefst rassistisch und Geschlechterfeindlich, weil zwischen Mann und Frau unterschieden wird.
Die alten Werte in Albanien halten die Familie jedenfalls höher als in unseren woken Breitengraden. Ich kann mit unseren neu definierten Werten wenig anfangen.
Für mich waren Männer und Frauen immer ergänzende Puzzleteile und niemals gleich. Gleiche Puzzleteile ergeben keinen Sinn und sind zusammen nutzlos.
Männer sind auch häufger als man denkt von häuslicher Gewalt betroffen. Nur wird das einfach unter den Tisch gekehrt um die Frauen als Opfer darzustellen.