(12.04.2024, 09:54)Wolkenmann schrieb: oh Mann, das war heute morgen ein sehr teurer Fehler. Hatte bei der Ordereingabe eine 0 zu viel drangehängt und anstatt short mit 1.000 Aktien war ich auf einmal mit 10k STK in der Coba short. Wie es der Teufel so will, direkt mal raketenmäßig gegen mich gelaufen. Da das natürlich so nicht geplant war, habe ich die Position sofort glattgestellt mit Minus 1.200€.
So ein Katastrophen-Tag ist mir noch nie passiert. Bin erst mal bedient und werde heute nix mehr machen. Die Woche schließe ich mit 500€ im Minus. Ganz großes Kino, aber shit happens.
Gehört dazu. Mich hat es am Mittwoch erwischt.
War mit 2 Kontrakten long - die sind dann auch ruckizucki über 2k im Plus gewesen.
Dachte gerade geil und wollte glattstellen - da sind die direkt in den Sturzflug übergangen -
so schnell konnte ich gar nicht gucken. Stop hatte ich nicht gesetzt (Schlamperei) - weil
ich so Situationen meist mit dem Finger am Abzug trade - zum Glück - aber das ging so
schnell und hat meinen Rechner so beansprucht, daß ich nicht schnell genug rauskam -
aus den über 2k Gewinn bin ich mit fast 4k Verlust raus. Die sind mittlerweile auch schon
wieder mehr als drin - aber wegen der VVB ist das schon ärgerlich. Kann mich nicht
erinnern schon mal so eine Situation gehabt zu haben in der innerhalb von einer
Minute ein Gewinn von 2k zu einem Verlust von 4k geworden ist.
https://www.trading-stocks.de/thread-221...#pid158814