(11.05.2024, 11:30)sonic123 schrieb: Ich bin bei mehreren Banken, und bei einigen wie bei ING und DKB muss man eine App haben, wo man auf alles zugreifen kann, somit fehlt 2-Faktor Authentifizierung weg.
Bist du nicht so solchen Banken?
Was nützt dann dieser Brief?
Also ich habe und nutze keine Apps auf dem Handy die irgendwelche Kontodaten enthalten.
Unterwegs zahle ich mit EC-Karte, Kreditkarte oder bar - weder auf dem PC noch auf dem
Handy sind irgendwelche Apps, Kontodaten oder Passwörter gespeichert.
Habe auch keine Zahlungsdaten auf Lidl-App & Co. Onlinebanking mit Photo-Tan-Generator
(hat 10 Euro gekostet - funktioniert einwandfrei) - auch dafür gibt es Apps - nutze ich nicht.
Kontodaten, Passwörter sind alle "Offline" gespeichert - handschriftlich auf Papier.
Handy oder PC weg - kein Problem. EC-/Kreditkarten haben ein max. Limit pro Woche
eingetragen - Schaden also begrenzt. Für den Fall das ich mehr ausgeben muss setze ich
das Limit kurzfristig rauf und dann nach Zahlung wieder runter.
Sonstige Family nutzt auch Bezahl-Apps - Apple-Pay, VISA-Pay und so Geschichten.
Hatten bisher nie Probleme.
Unsere Senioren haben nicht mal ein Online-Konto. Voba/Sparkasse - Dauerauftrage,
Abbuchungsaufträge, Überweisungen die in der Filiale abgegeben werden. Kontoauszüge
aus dem Auszugsdrucker in der Filiale - "da kann man sich drauf verlassen das es stimmt"....
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