(01.06.2024, 10:06)Speculatius schrieb: Oder auch das hier:
Mannheim Messerangriff Video - katastrophaler Polizeieinsatz analysiert!
Ich meine, Verbrecher und Gewalttäter auf der Straße gibt es leider immer, aber wer eine solche Polizei hat, braucht keine Verbrecher mehr.
Die Polizei stürzt sich auf den Helfer statt auf den Täter. Dadurch kommt der Täter frei und kann weiter zustechen.![]()
Und das andere halbe Dutzend Polizisten steht dumm drum herum statt sofort physisch einzuschreiten, das gilt besonders für die *innen.
Den Stürzenberger habe ich mal eine Zeit lang gerne gesehen, der ist sehr gut. Tut mir echt leid für ihn.
In einer Paniksituation reagieren Menschen eben manchmal falsch, das ist einfach so und lässt sich selbst durch Ausbildung kaum weg bekommen.
Vielleicht hat der Polizist unterbewusst nicht damit gerechnet das bei der Polizeipräsenz noch ein Zivilist mitmischt und hat erstmal jeden versucht fest zu nehmen der aggressiv wirkt.
Ich will ihm da gar keinen Vorwurf machen und Stürzi sieht das vielleicht genauso. Wenn man es böse ausdrücken wollte dann könnte man sagen er hat die Quittung ja dafür bekommen.
Normalerweise würde ich sagen braucht man in einer Messersituation gar keine Nähe suchen, sondern MUSS sofort die Waffe nutzen. Dafür ist sie da.
Die Polizisten sind alle viel zu Lasch in Gewaltsituationen und zu grob in 08/15 Situationen.
Aber das muss man mal ganz klar so sagen: Wir sprechen mehr über so einen Nebenbei-Schwachsinn als über die Tat und den Täter selbst.
Was anderes ist es in einer beruhigten Lage komplett falsch zu handeln wie unsere Gerichte. Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein wie so eine Kuscheljustiz heute noch Bestand haben kann.
Dieses ganze "Resozialisieren", "Er war nicht zurechnungsfähig", "Alkohol im Spiel", oder sonstige Ausreden milde zu bestrafen, kommen noch aus einer Zeit in der die Gesellschaft noch funktioniert hat.
Aber wehe du bist Steuersünder, dann trifft einen die volle Härte der Justiz.