Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

KO Zertifikate - Open End ... oder doch nicht?
#1
Notiz 

KO Zertifikate - Open End ... oder doch nicht?

Eine technische Frage zu KO Zertifikaten.
Ich habe schon mehrfach KOs gekauft und verkauft. Die waren alle als "Open End" deklariert.
Nachträglich ist mir aber aufgefallen das alle diese Papiere irgendwann vom Kurszettel verschwinden, auch ohne das der KO jemals ausgelöst worden war.

Jüngstes Beispiel:
https://www.onvista.de/derivate/Knock-Ou...000PZ1RXL2

Emissiondatum 23.11.2023
Letzter Handelstag: 23.5.2024

Das ist ja jetzt bestimmt kein Zufall das genau nach 6 Monaten das Papier verschwindet. 

Normalerweise filtere ich nach Hebel und Spread, nehme dann den geringsten Spread der in der Nähe von meinem Wunschhebel ist.
Auswahl gibt es genug.

Sollte ich noch auf andere Sachen achten das ich eine maximale Laufzeit habe?

Wenn ich auf einen baugleichen KO gehe wie hier, dann steht da kein Emissionsdatum. Ich kann nur sehen das der erste Kurs am 16.April gestellt wurde.
https://www.onvista.de/derivate/Knock-Ou...000PC8ER71

Natürlich kann man rollen, aber das ist auch mit Kosten verbunden und ist jetzt nicht unbedingt mein Ziel wenn ich angebliche Open End Produkte kaufe.


Nachrichten in diesem Thema
KO Zertifikate - Open End ... oder doch nicht? - von Vahana - 04.06.2024, 22:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Orders werden nicht ausgeführt, obwohl der Kurs den Limit durchbricht Dr.Bundy 11 504 08.09.2024, 21:49
Letzter Beitrag: Lancelot
Notiz Krieg oder Frieden? Der Kriegsindex Vahana 21 4.802 17.10.2023, 17:22
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Markt-Timing - möglich oder nicht? 4ndr3as 217 142.017 07.07.2019, 11:53
Letzter Beitrag: Noni-Binder
Notiz ETF - Kauf über Fondsgesellschaft oder Börsenplatz cordo 10 8.375 07.04.2019, 23:04
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz ETF US Dividend Aristocrats über ING oder IB keinplanvonnix 0 2.019 20.02.2019, 20:02
Letzter Beitrag: keinplanvonnix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste