(06.06.2024, 01:32)Lancelot schrieb: Das ist eher Kategorie Marktmanipulation. Ohne Idioten die nach dir (oder gar von dir) kaufen, wird's schwer
so funktioniert Börse. Da kannst du jede Aktie nehmen, es muss immer einen Idioten geben, der dir deine Stücke für einen höheren Preis abkauft. Oder man selbst ist der Idiot, weil man viel zu früh verkauft hat.
Im Endeffekt ist Börse ein Hütchenspiel. Jeder will dem anderen die Kohle abknöpfen. Ist doch kein Wohlfahrtsverein, wo sich jeder seine warme Mahlzeit gratis abholen kann.
ich finde die Story vom brüllenden Kätzchen halt klasse. Der hat den Spieß mal umgedreht und das gemacht, was sonst die Hedgefonds machen. Den Markt manipuliert. Den großen Jungs ans Bein gepisst, sie nackig gemacht. Ihnen die Knete aus der Tasche gezogen. Man braucht sich doch nichts vormachen, die Börse ist ein Tummelplatz von Betrügern, Lügnern und Kriminellen. Da wird manipuliert und getrickst, was das Zeug hält und zwar jeden Tag.
Börse ist ein Haifischbecken. Entweder ist man mit den Regeln einverstanden oder man lässt es bleiben. Ich rege mich gar nicht mehr auf, wenn man beschissen wird. Schreibe ich alles als laufende Kosten ab.
ich muss mich mehr mit dem US-Markt beschäftigen, dort werden solche Pump and Dump Stories doch jeden Tag exzessiv befeuert.
ein paar Euronen kann man mal ins Casino bringen. Just for fun. Vielleicht schnurrt am Ende das Kätzchen.
gute Trades!