(12.06.2024, 09:50)minenfuchs schrieb: Was sagt eigentlich ein Vahana zur Bindingsteuer und dem aktuellen FG-Urteil pro Binding? Ist das eine Verschwörung?
Ich habe mich damit noch nicht ausreichend beschäftigt/belastet.
Grundsätzlich finde ich jede Steuer schlecht solange nicht ordentlich gehaushaltet wird.
(12.06.2024, 15:41)saphir schrieb: Konservativ-Libertär ist das Gegenteil von Liberal, kann das sein?
Die politischen Einordnungen sind heutzutage nur noch Mittel zum Zweck.
Es wird sogar heute noch darüber diskutiert ob Adolf Links oder Rechts war. Er selber sagte links, aber da er ein XXX war hat er automatisch Unrecht und damit ist er rechts.
Ich selber würde mich eher laut normaler politischer Definition Mitte-Links einordnen. Trotzdem bin ich nach der allgemeinen Meinung nach rechtsextrem weil dieses Land schon moralisch komplett vor die Wand gefahren ist.
Für mich ist Liberalität ein Bezug auf wirtschaftliche Vorgänge, während rechts(konservativ)/links gesellschaftliche Dinge betrifft.
(12.06.2024, 15:41)saphir schrieb: Warum ist das eine Frechheit wenn Konzenchefs eine Wahlnichtempfehlung geben (Würth, Siemens, Mercedes)
und wenn der Wiskeyhändler Lüning dauernd Wahlnichtempfehlungen gibt voll in Ordnung?
Wo ist der Unterschied?
Eine Wahlbeeinflussung ist illegal solange eine Abhängigkeit besteht.
Ich bin nach 11 Jahren aus der Gewerkschaft ausgetreten, weil die Muschi von der IGM gesagt hat "Es wäre egal was man wählt, hauptsache nicht AfD".
Also wenn man die einzige Partei die die arbeitende Bevölkerung unterstützt nicht mehr wählen soll/darf, dann läuft was falsch im Lande.
Wenn mein Arbeitgeber ähnliches sagen würde, dann wäre es erstmalig soweit das ich mir einen ausgedehnten gelben Zettel holen würde.