der Handel erfordert nicht nur viel Disziplin und Geduld, sondern vor allem mentale Stärke. Diese Woche habe ich ziemlich gestrauchelt. Anfängliche Gewinne im Laufe des Tages immer wieder abgegeben. Manche Ausführungen wegen 2/10 Cent nicht erhalten. Ein paar Mal einen Tick zu langsam auf den sell bzw. buy button gedrückt und schon war ein guter Profit weg. Wenn es nicht so läuft, dann verliert man nicht nur Sicherheit, sondern auch ein Stück Selbstvertrauen. Börse ist kein Zuckerschlecken. Man muss diese Schwankungen in der PnL auch mental aushalten und verarbeiten können.
Roaring Kitty hat innerhalb 1 Woche 240 Mio USD verbrannt. Frage mich echt wie er das mental verarbeitet. Klar, kann man argumentieren er hat ja noch 260 Mio auf dem Konto, aber wenn man schon bei über 500 Mio stand, dann ist das doch ein derber Rücksetzer.
Interessant ist die Tatsache, dass er alles mit Gamestop verdient hat.
Ich überlege wirklich, ob ich mich nicht auch nur noch auf einen einzigen Wert spezialisieren soll. Vielleicht erwirtschaftet man dadurch höhere Gewinne.
bin aktuell mit meinem Trading überhaupt nicht zufrieden. Im Juni nur ein mageres Plus von 1,41% erwirtschaftet.
es wäre deutlich mehr drin gewesen. Konnte halt die gebotenen Chancen überhaupt nicht nutzen.
2 Wochen bleiben noch übrig.
Werde am Wochenende alle Trades noch mal genau analysieren. Gerade mit der Coba habe ich wieder völlig ins Klo gegriffen und meine kompletten Gewinne in dieser Aktie wieder abgegeben. Echt bitter.
YTD 22,56% Plus
weiterhin gute Trades.
Roaring Kitty hat innerhalb 1 Woche 240 Mio USD verbrannt. Frage mich echt wie er das mental verarbeitet. Klar, kann man argumentieren er hat ja noch 260 Mio auf dem Konto, aber wenn man schon bei über 500 Mio stand, dann ist das doch ein derber Rücksetzer.
Interessant ist die Tatsache, dass er alles mit Gamestop verdient hat.
Ich überlege wirklich, ob ich mich nicht auch nur noch auf einen einzigen Wert spezialisieren soll. Vielleicht erwirtschaftet man dadurch höhere Gewinne.
bin aktuell mit meinem Trading überhaupt nicht zufrieden. Im Juni nur ein mageres Plus von 1,41% erwirtschaftet.
es wäre deutlich mehr drin gewesen. Konnte halt die gebotenen Chancen überhaupt nicht nutzen.
2 Wochen bleiben noch übrig.
Werde am Wochenende alle Trades noch mal genau analysieren. Gerade mit der Coba habe ich wieder völlig ins Klo gegriffen und meine kompletten Gewinne in dieser Aktie wieder abgegeben. Echt bitter.
YTD 22,56% Plus
weiterhin gute Trades.