
RE: Das Leben
| 20.06.2024, 18:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2024, 18:27 von boersenkater.)Zitat:Erfolg
Wenn Sie diese 6 Sätze immer verwenden, sind Sie mental stärker als die meisten
Veröffentlicht am Freitag, 14. Juni 2024, 7:45 Uhr EDT
Scott Mautz, Contributor
Ich habe 30 Jahre lang erforscht, was Menschen und insbesondere Führungskräfte geistig stark macht . Dabei habe ich herausgefunden, dass man durch das Training von sechs Kernmuskeln geistig stärker wird:
Vertrauen
Kraft
Mut
Entscheidungsfindung
Zielorientierung
Messaging (bei dem es darum geht, positiv gesinnt und engagiert zu wirken)
Sie können einfache „Wiederholungen“ schaffen, um diese Muskeln aufzubauen, indem Sie bewusst tun, was Sie anderen – und sich selbst – sagen.
Wenn Sie diese sechs Sätze regelmäßig zu sich selbst oder anderen sagen, sind Sie mental stärker als die meisten anderen:
Zitat:1. „Ich bin genug“
Es ist allzu leicht, das Gegenteil zu spüren. Es ist normal, sich auf Vergleiche mit anderen einzulassen, die einem das Gefühl geben, nicht genug zu sein .
Wir glauben oft, dass unsere Unterschiede ein Hindernis für unseren Erfolg sind, obwohl sie uns in Wahrheit dabei helfen können, dorthin zu gelangen.
Der einzige wirklich relevante Vergleich, den Sie anstellen können, ist der zwischen dem, der Sie heute sind, und dem, der Sie gestern waren. Die einzige Frage, die wirklich wichtig ist, ist, ob Sie wachsen oder nicht.
Geistig starke Menschen erinnern sich daran, um ihr Selbstvertrauen zu stärken .
Zitat:2. „Welche Möglichkeiten bietet dieser Rückschlag?“
Sie trainieren Ihre Stärke, wenn Sie sich selbst und anderen dabei helfen, sich auf die Chancen zu konzentrieren, die sich in Widrigkeiten ergeben, und nicht auf die Einschränkungen. Es ist ein Grundstein dafür, mental stark zu sein .
Wir neigen dazu, uns auf das zu konzentrieren, was wir durch Widrigkeiten verloren haben – wie Zeit, Geld, Fortschritt, Selbstvertrauen, unsere Identität oder sogar unseren Job.
Mental starke Menschen konzentrieren sich darauf, was ihnen angesichts von Widrigkeiten noch bleibt und welche Möglichkeiten sich ihnen nun bieten.
Zitat:3. „Erlaube ich mir, groß zu träumen?“
Die geistig stärksten Menschen haben die Angewohnheit, in großen Dimensionen zu denken. Sie haben sich selbst die Erlaubnis dazu gegeben und ermutigen andere, dasselbe zu tun.
Es ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Die meisten von uns sind mit ihren täglichen Aufgaben, Prioritäten und Ablenkungen überlastet. Wer hat Zeit, große Träume zu haben? Und wir reden uns oft ein: „Große Dinge passieren anderen Menschen, nicht Menschen wie mir.“
Wenn Sie einen starken, straffen Mutmuskel entwickeln möchten, müssen Sie sich darauf einlassen. Sie müssen daran glauben, dass Sie große Träume haben dürfen, dass Menschen wie Ihnen große Dinge passieren können – und dass großes Denken und Mut dabei helfen werden, eine bessere, vollendetere Version von Ihnen zu erschaffen.
Zitat:4. „Was kostet Unentschlossenheit?“
Entschlossenheit ist ein Kennzeichen geistig starker Menschen. Sie lassen sich nicht darüber aufregen, was passiert, wenn sie die falsche Entscheidung treffen, und sind nicht von der Angst gelähmt, die falsche Entscheidung zu treffen. Sie erinnern sich selbst und andere daran, sich darüber im Klaren zu sein, was passiert, je länger eine Entscheidung hinausgezögert wird.
Ein berühmter Rocksänger beklagte einmal : „Wenn du dich entscheidest, dich nicht zu entscheiden, hast du trotzdem eine Wahl getroffen.“
Es ist oft eine kostspielige Entscheidung. Ihre Unentschlossenheit könnte dazu führen, dass Zeitpläne und Kosten in die Höhe schießen und Ressourcen erschöpft werden, während Sie parallele Wege verfolgen.
Zitat:5. „Kontrolliere ich die kontrollierbaren Dinge?“
Mentale Stärke korreliert stark mit Leistung. Um Ihre Ziele zu erreichen , benötigen Sie Ihren zielorientierten Muskel.
Sie werden vom Weg zu Ihrem Ziel abgebracht, wenn Sie unterwegs Dingen übermäßige Aufmerksamkeit schenken, die Sie nicht kontrollieren können. Eine „Kontrollprüfung“ hilft.
Erstellen Sie eine einfache zweispaltige Tabelle. Beschriften Sie die linke Spalte mit „Rückschläge“ und die rechte Spalte mit „Systeme“. Listen Sie unter „Rückschläge“ alle Hindernisse auf, über die Sie sich Sorgen machen und die Sie davon abhalten könnten, Ihr Ziel zu erreichen.
Kreisen Sie dann nur die potenziellen Rückschläge ein, die Sie kontrollieren können.
Listen Sie in der Spalte „Systeme“ alle Prozesse, Verfahren und Strukturen auf, die Sie einrichten können, um die von Ihnen eingekreisten Herausforderungen zu meistern, bei denen Sie etwas tun können.
Zitat:6. „Ich muss das nicht tun; Ich darf das tun‘
Diese Ein-Wort-Umformulierung setzt Dankbarkeit frei und gibt Ihnen neue Energie, wenn die Pflichten Ihres Jobs Sie zermürben.
An Tagen, an denen ich beispielsweise beruflich reisen muss (das Reisen selbst macht mir keinen Spaß mehr), verhindere ich, dass ich denke: „ Das muss ich tun“, indem ich mir stattdessen sage: „Ich darf das tun.“ .“ Wie in: „Ich werde bald auf der Bühne stehen, eine Grundsatzrede halten und Erkenntnisse und Inspirationen weitergeben, die den Menschen helfen werden.“
Auf diese Weise trainiere ich meine Kommunikationsfähigkeiten, ein weiteres Schlüsselelement meiner mentalen Stärke. Ich erinnere mich an all die guten Aspekte des Redens und Schreibens und trage diese positive Einstellung, Energie und Freude den ganzen Tag über mit mir.
https://www.cnbc.com/2024/06/14/if-you-a...-most.html
__________________