RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt
| 23.06.2024, 23:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2024, 00:06 von boersenkater.)(23.06.2024, 21:54)Boy Plunger schrieb: Das war die letzte Info. Also hat er wohl sein Haus.
Interessant wäre der Verkaufserlös der verkauften Immobilie (Eigentumswohnung) - muss aber noch
mehr haben - Mieteinnahmen gehören zu seinen passiven Einkünften. Auch das Haus das er im Jahr
2005 gekauft hat, dürfte heute deutlich mehr wert sein...
Aber so oder so....
Zitat:13 Fakten, die zeigen, wir unglaublich teuer San Francisco ist
Hillary Hoffower
29 Mai 2019
Zitat:Die Heimat der Tech-Mitarbeiter, eines öffentlichen Kot-Problems und der hohen Lebenshaltungskosten — San Francisco spielt in einer eigenen Liga.
Die Wirtschaft der Stadt erreichte bei einer von Business Insider durchgeführten Analyse der lokalen wirtschaftlichen Situation in den 40 größten städtischen Gegenden der USA den ersten Platz. Die unmittelbare Nähe von San Francisco zum Silicon Valley, das als Technologiezentrum der Welt gilt, hat die Stadt zu einer der reichsten Städte Amerikas gemacht.
Aber das hat zu einem teuren Leben für die Bewohner der Bay Area geführt, einschließlich einer Wohnungskrise, in der sich die meisten keine Häuser mehr leisten können.
Die Lebenshaltungskosten könnten noch weiter steigen, wenn mehrere Technologie-Unternehmen in diesem Jahr, wie erwartet, an die Börse gehen. Das könnte San Francisco zur Heimat für Tausende von neuen Millionären machen, berichtete Nellie Bowles von der „New York Times“.
Zitat:Als Alternative wohnen auch viele Bewohner auf Hausbooten oder in Lieferwagen.
Zitat:Selbst Tech-Mogule und Startup-Gründer haben Schwierigkeiten, in San Francisco ein Zuhause zu finden.
Zitat:Die Zahl der Einwohner von San Francisco, die in Fahrzeugen leben, ist um 45 Prozent gestiegen.
Zitat:San Francisco ist die teuerste US-Stadt für Familiengründung.
Zitat:Eine vierköpfige Familie, die in dem Gebiet bis zu 117.400 Dollar (105.186 Euro) im Jahr verdient, gilt als Geringverdiener.
Zitat:Ein einzelner Mensch in San Francisco kann damit rechnen, jährlich insgesamt 69.072 Dollar (61.886 Euro) für das Notwendigste auszugeben.
https://www.businessinsider.de/panorama/...st-2019-5/
__________________