
RE: NVIDIA
| 26.06.2024, 09:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2024, 09:46 von boersenkater.)Zitat:Das voraussichtliche KGV und die Marktkapitalisierung von Nvidia könnten bis zum Jahresende steigen, sagt Eric Jackson von EMJ Capital
Nvidia ist laut Eric Jackson von EMJ Capital bereit, seinen Monsterlauf fortzusetzen.
Der Hedgefonds-Manager geht davon aus, dass sein erwartetes Kurs-Gewinn-Verhältnis bis zum Jahresende auf fast 70 steigen und die Marktkapitalisierung auf 6 Billionen US-Dollar bei 250 US-Dollar pro Aktie steigen wird.
„Das ist ein Überflieger“, sagte der Firmengründer und Präsident am Dienstag gegenüber „ Closing Bell “ von CNBC und fügte hinzu, dass die Euphorie noch nicht aufgeholt habe.
Er sieht, dass sich die Euphorie in einer „hohen“ Bewertung in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 widerspiegelt, wenn die Umsätze mit dem Blackwell-Chip beginnen und die zukünftige Veröffentlichung der Rubin-Chips der nächsten Generation Vorfreude weckt.
„Niemand holt sie ein“, fuhr er fort. „Es wird noch Jahre dauern, bis das passiert. Sie werden ihren Vorsprung ausnutzen.“
Die Aktien des Chipherstellers stiegen während der Handelssitzung am Dienstag um etwa 6,8 %, und ihr voraussichtliches KGV lag bei 47,47. Die Aktie ist dieses Jahr um 154,6 % gestiegen.
„Wir liegen unter dem Durchschnitt der letzten fünf Jahre. Obwohl sich die Aktie so gut entwickelt hat, ist sie im Vergleich zu den Märkten, in denen sie in der Vergangenheit gehandelt wurde, immer noch relativ günstig“, sagte er.
— Sean Conlon
https://www.cnbc.com/2024/06/25/stock-ma...dates.html
__________________