Ich bin schon über 20 Jahre bei IB und brauchte noch nie einen dt. Steuerbericht. Einfach die IB Jahresübersicht der realisierten Gewinne in der Kombi mit deinen persönlichen Daten oben und fertig. Steuervorauszahlungen werden automatisch vom FA gefordert. In der Realität haben die Sachbearbeiter aber entweder nicht die Kompetenz oder Zeit oder Motivation sich das genauer anzuschauen. Das ist ja auch genau der Grund einfach die Vorjahreszahlen zu nehmen.
Widerspruch vom spezialisierten Steuerberater mit den entsprechenden Paragraphen und ich musste noch nie im Voraus zahlen. Mit der Begründung, dass die Entwicklung der Spekulationsergebnisse an der Börse nicht voraussagbar ist... Seitdem zahle ich beim FA keine Vorauszahlung für Kapitalerträge mehr. Ich vermute, dass es ist eine Ermessensfrage des FA ist und bin mit der Lösung mehr als zufrieden.
Ein Weg, um Kapital aufzubauen, ist die Nutzung des Zinseszinses. Wenn ich einen bestimmten Beitrag alle drei Monate vorauszahlen muss, dann habe ich dieses Geld nicht zur Verfügung, um vom Zinseszins zu profitieren. Ich habe in der Regel erst über ein Jahr später die Steuern bezahlt. Besser geht es nicht.
Widerspruch vom spezialisierten Steuerberater mit den entsprechenden Paragraphen und ich musste noch nie im Voraus zahlen. Mit der Begründung, dass die Entwicklung der Spekulationsergebnisse an der Börse nicht voraussagbar ist... Seitdem zahle ich beim FA keine Vorauszahlung für Kapitalerträge mehr. Ich vermute, dass es ist eine Ermessensfrage des FA ist und bin mit der Lösung mehr als zufrieden.
Ein Weg, um Kapital aufzubauen, ist die Nutzung des Zinseszinses. Wenn ich einen bestimmten Beitrag alle drei Monate vorauszahlen muss, dann habe ich dieses Geld nicht zur Verfügung, um vom Zinseszins zu profitieren. Ich habe in der Regel erst über ein Jahr später die Steuern bezahlt. Besser geht es nicht.
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.