IB schiebt das immer auf die Börse, was ganz großer Unfug ist. Ich habe bei der Handelsüberwachung von tradegate angerufen. Die haben laut gelacht. Wenn es zu einem unfairen Preis kommen sollte, dann hat man die Möglichkeit einen Mistrade zu melden. Nochmal mir wurden gestern 300 Stk zu 3,85 eingebucht. Wollte dann bei 3,75€ sofort raus (hatte 3,73 eingegeben) Price cap von IB 3,77. Wir sprechen von einem Minus von 2,5% bzw. 10 Cent, warum mischt IB sich da ein. Könnte dir unzählige Beispiele nennen. Pennystocks kannst du bei IB gar nicht mehr handeln, weil der Spread bei manchen Aktien doch schon 3-4% betragen. Vor 5-6 Jahren gab es die Problematik nicht. IB sperrt mich auch nach 5 Orderänderungen auf tradegate ohne Ausführung. Muss dann immer 1 Stk market kaufen, damit ich wieder mittraden darf. Wenn es volatil wird und der Spread auseinandergezogen wird, dann ist es doch nur logisch das man Orders löscht bzw. hoch oder runterzieht. Im Endeffekt müssten die nur im Sicherungssystem die Toleranz auf 10% erhöhen. Alles was in diesem Rahmen gehandelt wird, unterliegt keinem price cap. Kommt es zu einem Mistrade, dann kann man tradegate kontaktieren. Evtl. will Ib sich diesen Aufwand mit tradegate ersparen.
ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und dementsprechend mein Trading angepasst.
ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und dementsprechend mein Trading angepasst.