RE: Interactive Brokers
| 26.07.2024, 12:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2024, 13:02 von Boy Plunger.)
In den USA ist es so, dass deine Order von IB zurückgehalten wird, wenn der Kurs kleinerer Werte stark einbricht und du mit vielen Stücken schnell raus willst. Nett, oder?! Es wird von IB dann immer auf den "Adoptive Algo" verwiesen, um bessere Kurse zu bekommen. Meine Güte, wenn ich raus will, dann will ich raus. Ist das so schwer zu verstehen?!
Pump and Dump ist natürlich sehr gefährlich. Ich verstehe darunter auch das technische Traden von kleineren Werten. Hier ist es besonders gefährlich, wenn der Kurs raketenartig steigt, es aber "keine News" gibt. Es gibt dann diese schönen Vola-Breaker (Handelspause), besonders wenn der Kurs nach unten schießt und plötzlich alle raus wollen...
Ich muss nicht alles mitmachen. Kapitalerhalt geht vor.
Pump and Dump ist natürlich sehr gefährlich. Ich verstehe darunter auch das technische Traden von kleineren Werten. Hier ist es besonders gefährlich, wenn der Kurs raketenartig steigt, es aber "keine News" gibt. Es gibt dann diese schönen Vola-Breaker (Handelspause), besonders wenn der Kurs nach unten schießt und plötzlich alle raus wollen...
Ich muss nicht alles mitmachen. Kapitalerhalt geht vor.
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.