RE: Interactive Brokers
| 26.07.2024, 13:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2024, 13:46 von Boy Plunger.)
Die Finanzkrise war eine aufregende Zeit! Ich habe einen echten Worst-Case bei IB erlebt, der mich die Hälfte meines privaten Jahresgewinns gekostet hat. Danach musste ich mich erst einmal ein paar Tage lang schütteln. Hohe Vola, technische Probleme und viele Anrufe der Kunden – das klingt nach einem schlechten Mix. Ein Rechtsstreit im Ausland ist die Option. Wer hat da Lust drauf? IB ist in keiner Weise kulant.
Im Ernstfall erreichst du dort niemanden, aber das ist ein kleiner Preis für die vielen günstigen Trades, die du sammeln kannst. IB ist von den Gebühren her top! Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Auch andere deutsche Broker haben das gleiche Problem (Comdirect & Co.). Aber IB ist bei sehr vielen Orders und hoher Vola am Markt einer der verlässlichsten Broker überhaupt.
Im Ernstfall erreichst du dort niemanden, aber das ist ein kleiner Preis für die vielen günstigen Trades, die du sammeln kannst. IB ist von den Gebühren her top! Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Auch andere deutsche Broker haben das gleiche Problem (Comdirect & Co.). Aber IB ist bei sehr vielen Orders und hoher Vola am Markt einer der verlässlichsten Broker überhaupt.
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.