RE: Gesellschaft und Soziales
| 30.07.2024, 10:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2024, 10:16 von saphir.)
Bürokratie:
Ich versuche gerade für meine Mutter ein Deutschlandticket zu buchen.
Über bahn.de: geht nur entweder mit Onlinebankkonto, was meine Mutter aber nicht hat. Oder per externen Dienst mit Handy mit Abfotografieren vom Perso und Portraitfoto. Perso ging, Portrait ging nicht (Button fehlt) , App kaputt bzw. Handy zu alt. Also nicht buchbar für uns. Warum zur Identifikation nicht der Bankeinzug reicht wie sonst auch, Fragen über Fragen.
Dann über Deutschlandticket.de versucht. Dort ist es ganz normal per Bankeinzug buchbar. Aber das Ticket steht dann nicht in der Bahnapp zur Verfügung. Das geht wohl nur in der eigenen App von Deutschlandticket.de. Da knobel ich jetzt weil ich mich mit Iphones nicht auskenne und meine meine Mutter das Konto-Passwort nicht hat, was aber zur jeder App-Installation nötig ist.
Zum verzweifeln.
Ich versuche gerade für meine Mutter ein Deutschlandticket zu buchen.
Über bahn.de: geht nur entweder mit Onlinebankkonto, was meine Mutter aber nicht hat. Oder per externen Dienst mit Handy mit Abfotografieren vom Perso und Portraitfoto. Perso ging, Portrait ging nicht (Button fehlt) , App kaputt bzw. Handy zu alt. Also nicht buchbar für uns. Warum zur Identifikation nicht der Bankeinzug reicht wie sonst auch, Fragen über Fragen.
Dann über Deutschlandticket.de versucht. Dort ist es ganz normal per Bankeinzug buchbar. Aber das Ticket steht dann nicht in der Bahnapp zur Verfügung. Das geht wohl nur in der eigenen App von Deutschlandticket.de. Da knobel ich jetzt weil ich mich mit Iphones nicht auskenne und meine meine Mutter das Konto-Passwort nicht hat, was aber zur jeder App-Installation nötig ist.
Zum verzweifeln.
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.