(02.08.2024, 16:58)Boy Plunger schrieb: @Vahana
Es geht mir darum, authentisch zu sein. Politische und religiöse Diskussionen gehören für mich nicht zur Arbeit.
Das gehört teilweise zu meinem Job. Ich arbeite nicht im Supermarkt.
Meiner Meinung nach sind alle Menschen in irgendeiner Form Schauspieler.
Selbst waschechte Psychopathen fallen in unserer Gesellschaft nicht auf, weil sie Emotionen erlernen abzuspielen. Narzisten integrieren sich in die Gesellschaft. Und das sind die Härtefälle.
Alkohol vermindert die Schauspielfähigkeit. Schau dir an wie die Leute beim Saufgelage drauf sind, dann weißt du wie sie wirklich ticken.
Bei mir in der Firma werden vor allen Dingen die Leute befördert die fast ausschließlich gute Miene zum bösen Spiel machen. Absolut keine negativ Kritik an der Firma, Produkten oder Kollegen.
Mir kommt es so vor als ob die Lehrgänge besuchen um selbst für die größtmögliche Scheiße die so passiert noch positive Worte zu finden.
So bin ich nicht drauf. Genau deswegen werde ich nicht befördert und das will ich auch gar nicht. Anschließend müsste ich mich ja den ganzen Tag mit Schauspielern umgeben.
Wenn du sagst "Sei wie du bist" in das eine fehlerhafte romanisierte Vorstellung unsere Gesellschaft wie sie eigentlich sein sollte.
Am besten fährt man damit wenn man Personen spiegelt und hier und da mal ab und zu eine persönliche Note hinzu gibt.