RE: Diskussions-Thread: Stockpicking - die Suche nach potenziellen Kauf-Kandidaten
| 12.08.2024, 09:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2024, 10:31 von boersenkater.)(12.08.2024, 08:19)J R schrieb: mir fällt die häufige Nennung von kanadischen Aktien auf, was angesichts der guten Konjunktur des Landes Sinn ergibt. Habe in letzter Zeit eher zufällig kanadische Werte gekauft. Nur die Besteuerung ist in Kanada ungünstiger als in den USA und es gibt andere Börsenlisting- und Buchhaltungsregeln*. Bspw. zahlt man in Kanada eine Quellensteuer von 25% anstatt der 15% in den USA.
* ist mir mal bei Aurora Cannabis aufgefallen, kann mich aber nicht mehr an Details erinnern
Das ist mir auch aufgefallen - das ich immer wieder kanadische Aktien auf dem Schirm hatte.
Was ich auch noch erwähnenswert finde - es sind auch immer wieder Finanzwerte und
Öl-/Gas-Aktien hängen geblieben. So als ob die einen die Zinssenkung und bessere Geschäfte
und die anderen stärkeres Wachstum mit höherem Energiebedarf und bessere Geschäfte
vorwegnehmen.....
In diesem Sinne - könnte interessant sein sich die Aktien in diesen Sektoren näher anzuschauen....