Danke euch beiden
Ok das wollte ich nur wissen.
Weil wenn ich erst volle Steuer bezahlen würde und die Quellensteuer dann seperat zurück holen müsste, ginge es mir auf den Sack.
So ist es ja ok.
Von anderen Ländern forder ich nichts zurück. Lohnt den Aufwand nicht.
Worauf bezieht sich die Höhe von dem Excess Liquidity? Auf die Depotgröße?
Also wenn ich 600k dort als Depotgröße habe und 10k Cash, wie würde sowas in etwa aussehen?
Es geht übrigens darum meine Cash Reserven möglichst nahe Null zu halten und wenn dann doch mal ein unplanbarer Notfall sein sollte, dass ich mich flexibel von dem Kreditrahmen bedienen kann.
(20.08.2024, 17:05)Driton schrieb: Quellensteuer wird an der Quelle einbehalten. Das jeweilige DBA legt fest, wieviel QSt in D anrechenbar sind.
Im Fall USA 15%, also das was Du zahlst. Die Differenz auf den deutschen Satz ist dann per Steuererklärung ans Finanzamt abzuführen.
Ok das wollte ich nur wissen.
Weil wenn ich erst volle Steuer bezahlen würde und die Quellensteuer dann seperat zurück holen müsste, ginge es mir auf den Sack.
So ist es ja ok.
Von anderen Ländern forder ich nichts zurück. Lohnt den Aufwand nicht.
(20.08.2024, 17:11)cubanpete schrieb: Ja, natürlich kannst Du den Wertpapierkredit für andere Dinge nutzen. Was immer Dir als "excess liquidity" angezeigt wird kannst Du jederzeit abziehen. Wenn Du allerdings zu viel abziehst und keine Reserve mehr hast kann es passieren dass Positionen von IB liquidiert werden.
Worauf bezieht sich die Höhe von dem Excess Liquidity? Auf die Depotgröße?
Also wenn ich 600k dort als Depotgröße habe und 10k Cash, wie würde sowas in etwa aussehen?
Es geht übrigens darum meine Cash Reserven möglichst nahe Null zu halten und wenn dann doch mal ein unplanbarer Notfall sein sollte, dass ich mich flexibel von dem Kreditrahmen bedienen kann.