RE: Das Leben
| 14.09.2024, 21:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2024, 21:32 von Boy Plunger.)
Ein Vater sagte zu seinem Sohn:
„Du hast mit Auszeichnung bestanden.
Hier ist ein VW-Käfer, den ich vor vielen Jahren gekauft habe ...
Er ist über 50 Jahre alt, aber bevor ich ihn dir gebe, bringe ihn zu einem Händler in der Innenstadt und frage, wie viel er dir bietet.“
Der Sohn ging zum Händler, kam zu seinem Vater zurück und sagte:
„Sie haben mir 10.000 Dollar geboten, weil es so gebraucht aussieht.“
Der Vater sagte: „Bring es zum Pfandleiher.“
Der Sohn ging zum Pfandleiher, kam zurück und sagte:
„Sie haben mir nur 1.000 Dollar geboten, weil sie sagen, dass es zu alt ist.“
Schließlich bat der Vater seinen Sohn, das Auto zu einem Oldtimer-Club zu bringen und es dort vorzuführen.
Der Sohn brachte das Auto zum Club, kam zurück und sagte:
„Einige Leute im Club haben mir 100.000 Dollar geboten, weil es ein sehr seltenes Auto ist und die Mitglieder es sehr begehren“.
Der Vater sagte zu seinem Sohn
„Ich wollte, dass du verstehst, dass der richtige Ort dich auf die richtige Weise wertschätzt.
Wenn man dich nicht schätzt, sei nicht böse, dann bist du am falschen Ort.
Diejenigen, die deinen Wert kennen, sind diejenigen, die dich wirklich schätzen.
Bleib nie an einem Ort, an dem dein Wert nicht anerkannt wird!"
„Du hast mit Auszeichnung bestanden.
Hier ist ein VW-Käfer, den ich vor vielen Jahren gekauft habe ...
Er ist über 50 Jahre alt, aber bevor ich ihn dir gebe, bringe ihn zu einem Händler in der Innenstadt und frage, wie viel er dir bietet.“
Der Sohn ging zum Händler, kam zu seinem Vater zurück und sagte:
„Sie haben mir 10.000 Dollar geboten, weil es so gebraucht aussieht.“
Der Vater sagte: „Bring es zum Pfandleiher.“
Der Sohn ging zum Pfandleiher, kam zurück und sagte:
„Sie haben mir nur 1.000 Dollar geboten, weil sie sagen, dass es zu alt ist.“
Schließlich bat der Vater seinen Sohn, das Auto zu einem Oldtimer-Club zu bringen und es dort vorzuführen.
Der Sohn brachte das Auto zum Club, kam zurück und sagte:
„Einige Leute im Club haben mir 100.000 Dollar geboten, weil es ein sehr seltenes Auto ist und die Mitglieder es sehr begehren“.
Der Vater sagte zu seinem Sohn
„Ich wollte, dass du verstehst, dass der richtige Ort dich auf die richtige Weise wertschätzt.
Wenn man dich nicht schätzt, sei nicht böse, dann bist du am falschen Ort.
Diejenigen, die deinen Wert kennen, sind diejenigen, die dich wirklich schätzen.
Bleib nie an einem Ort, an dem dein Wert nicht anerkannt wird!"
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.