(28.09.2024, 23:38)Vahana schrieb: Die Frau mit der lustigen Frisur bringt wieder Vahanas Propaganda auf die Bühne.
Für ZDF Zuschauer bedeutet das natürlich eine Schnappatmung.
Darüber könnte man ein ganzes Buch schreiben oder sogar mehrere, angefangen mit dem NATO-Doppelbeschluss von 1979 über die ungenutzte Chance für ein Weltbündnis nach der Auflösung der Sowjetunion bis zum heutigen Zustand...letzten Endes stehen wir heute wieder da, wo wir im Kalten Krieg waren mit dem Unterschied, daß alles viel weniger institutionalisiert ist, niemand hält sich an Vereinbarungen, jeder macht, was er will, das politische Personal wird - weltweit - auch immer dümmer, während ihm zugleich die Schreckenserfahrung des WW II fehlt, die ja noch für eine gewisse Vorsicht bei der Verwendung der Waffensysteme gesorgt hat. Parallel dazu werden letztgenannte immer weiter entwickelt und werden immer leistungsfähiger....keine Ahnung, wo das enden soll und wie, aber die Trends zeigen leider überall nach unten.
Bieten die englischen Buchmacher eigentlich Wetten an, ab wann Atomwaffen wieder in einem militärischen Konflikt von den Kriegsparteien bewusst und gezielt (also nicht aus Versehen als Folge einer technischen Störung) eingesetzt werden? Im Gegensatz zu 1979 bin ich mir heute nicht mehr so sicher, daß ich das nicht erleben werde, und damals war ich wohlgemerkt über 40 Jahre jünger.