RE: Vahanas Weltherrschaftsprojekt: Operation Verbrannte Erde
| 01.10.2024, 18:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2024, 18:06 von Vahana.)(01.10.2024, 16:36)Speculatius schrieb: Einfach aufgrund der allgemeinen Lebenserfahrung: wenn man zu oberschlaue Pläne macht, kosten sie meist ein Mehrfaches.
Das schlimmste was passieren kann ist, dass ich irgendwann auf den doppelten Positionen sitzen bleibe, und das sind vielleicht die die man nicht unbedingt übergewichten will.
So einen richtigen "Verlust" gibt es da nicht. Nur schlecht eingesetztes Geld. Opportunitätskosten.
(01.10.2024, 16:36)Speculatius schrieb: Genau so gut könntest du die ganzen Positionen im Day- oder Swingtrading handeln, wenn du der Meinung bist, daß es ein guter Plan wäre. Machst du das?
Nein natürlich nicht.
Man sieht aber bei EMEUV das auch kleine Bewegungen Sinn machen können.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Position 2% Gewinnanforderung vom Momentankurs nicht erreicht? So richtig weiß das keiner.
(01.10.2024, 16:45)Guhu schrieb: Warum nicht einfach bei Commerzbank behalten?
Es hat ja auch Vorteile ein großes Depot bei IB zu haben.
Ich will mein Depot nicht trennen. Comdirect ist für mich nur eine Zwischenstation.
(01.10.2024, 16:45)Guhu schrieb: Ansonsten einfach bei Commerzbank verkaufen und bei IB kaufen. Dürfte ja kaum Spread sein.
Ich habe ja die Verkaufgebühren bei Comdirect + die Kaufgebühren bei IB + Spread.
In Summe kommt da einiges zusammen. Dann könnte ich wahrscheinlich lieber die 20€ zahlen.
Zitat:* die Transaktionskosten werden nicht auf den Einstiegspreis angerechnet, oder? Also ist das Geld weg und man hat nichts davon
Ja das ist so. Deswegen brauche ich dieses kleine Trinkgeld um solche Dinge heraus zu wirtschaften.
(01.10.2024, 18:04)Driton schrieb: Warum nochmal kostet das +5k?
Bei Comdirekt steht es wäre kostenlos
Das gilt nur für einen Übertrag innerhalb Deutschlands.
Die 20€ kommen von Onvista. Ich denke bei Comdirect sieht es genauso aus.
Ich kann ja mal nett fragen.