RE: The Big Picture - The Market-Analyse
| 01.10.2024, 18:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2024, 19:03 von Boy Plunger.)
Besteht die Gefahr einer Eskalation im Nahen Osten?
Im April flogen bereits 300 Raketen und Drohen auf Israel und wurden abgefangen.
Nur ein direkter Krieg zwischen Israel und dem Iran wäre eine neue Eskalationsstufe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die USA daran beteiligen würden.
Aktuell scheint es weiter wie ein "diplomatisches" Geplänkel, um das Gesicht es Irans zu wahren.
Im April flogen bereits 300 Raketen und Drohen auf Israel und wurden abgefangen.
Nur ein direkter Krieg zwischen Israel und dem Iran wäre eine neue Eskalationsstufe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die USA daran beteiligen würden.
Aktuell scheint es weiter wie ein "diplomatisches" Geplänkel, um das Gesicht es Irans zu wahren.
Zitat:Breaking News
Israelisches Militär: Iran hat Raketen auf Israel abgefeuert
01.10.2024, 18:40 Uhr
Quelle: n-tv
Zitat:Israels Armee: Angriff aus Iran könnte groß werden
Di, 01.10.24 18:39· Quelle: dpa-AFX
News drucken
TEL AVIV (dpa-AFX) - Nach der Warnung vor einem bevorstehenden Raketenangriff des Iran haben die israelischen Behörden die Menschen im Großraum Tel Aviv angewiesen, in der Nähe von Schutzräumen zu bleiben. Der iranische Angriff könne ein großangelegter werden, warnte zugleich Armeesprecher Daniel Hagari.
Das Heimatfrontkommando rät Menschen in Israel vor Aufenthalten und Bewegung im Freien ab, sollte dies nicht unbedingt nötig sein.
Im April hatten Irans Revolutionsgarden (IRGC) zum ersten Mal in der Geschichte der Islamischen Republik einen direkten Angriff auf Israel ausgeführt./cir/DP/ngu
Zitat:Update
Washington sichert Hilfe zu
USA: Iran bereitet "unmittelbar" Raketenangriff auf Israel vor
01.10.2024, 15:57 Uhr
Seit der vergangenen Nacht führen israelische Bodentruppen Operationen im Libanon durch. Nach Angaben aus Washington will der Iran nun mit einem Raketenangriff reagieren. Die Attacke soll laut einem US-Beamten kurz bevorstehen.
Der Iran bereitet nach Angaben der US-Regierung einen unmittelbar bevorstehenden Raketenangriff auf Israel vor. Es gebe "Hinweise darauf, dass sich der Iran darauf vorbereitet, in Kürze einen ballistischen Raketenangriff gegen Israel zu starten", sagte ein US-Regierungsvertreter in Washington. Ein solcher direkter Angriff auf Israel werde "schwerwiegende Folgen für den Iran haben". Der Beamte, der anonym bleiben wollte, sagte, die USA seien dabei, die Vorbereitungen für die Verteidigung Israels aktiv zu unterstützen.
...
Die Hisbollah hatte unmittelbar nach dem Überfall der radikalislamischen Hamas auf Israel am 7. Oktober vergangenen Jahres mit regelmäßigen Raketenangriffen aus dem Libanon eine zweite Front gegen Israel eröffnet. Im April hatte der Iran Israel erstmals direkt von seinem Staatsgebiet aus mit mehr als 300 Raketen und Drohnen beschossen. Der Iran reagierte damit auf die Tötung hochrangiger Generäle, die bei einem mutmaßlich israelischen Angriff in Syrien getötet worden waren. Mehrere Verbündete halfen Israel damals bei der Abwehr des Angriffs.
...
https://www.n-tv.de/politik/USA-Iran-ber...64653.html
__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.