Heute gab es eine erste offizielle Reaktion:
Wie kann ich mir das vorstellen das die Aktien in einem nicht vorhandenen Depot schlummern???
Da muss ich mal nachfragen.
Zitat:02. Oktober 2024, 11:30
Sehr geehrter Herr Vahana,
vielen Dank für Ihren Auftrag. Ihre Weisung bzgl. des Depotübertrags wird derzeit von uns bearbeitet.
Bitte beachten Sie, dass Sie über sämtliche Wertpapiere, die wir zur Ausführung Ihrer Weisung benötigen, nicht mehr verfügen dürfen. Ein entsprechender Handelsauftrag ist daher bis zur finalen Abwicklung der Maßnahme nicht zulässig bzw. bestehende offene Aufträge sind zu stornieren.
Sollen dennoch Kosten aufgrund von Zwangseindeckungen durch zwischenzeitlich ausgeführte Handelsaufträge entstehen, werden wir Ihnen diese in Rechnung stellen.
Bitte beachten Sie zusätzlich, dass ein eventuell erteilter Depotübertrag von Bruchstücken an eine andere Depotempfängerbank nicht erfolgen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr onvista bank Team
Kundenservice
Zitat:02. Oktober 2024, 11:27
Sehr geehrter Herr Vahana,
vielen Dank für Ihren Auftrag zum Depotübertrag.
In Ihrer Weisung zum Depotübertrag bitten Sie um Übertragung der Gattungen 73 Stück, RU0009024277 , LUKOIL RL-,025 und 877 Stück, US67812M2070, ROSNEFT OIL GDRREGS RL-01. Diese Wertpapiere ist/sind auf Grund der Sanktionen seitens der EU gegen Russland, aktuell sanktioniert.
Bitte beachten Sie, dass bis zu einer möglichen Aufhebung der Sanktionen, die Wertpapiere zwar weiter im Depot verwahrt werden können, eine Übertragung in dieser Zeit allerdings nicht möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr onvista bank Team
Kundenservice
Wie kann ich mir das vorstellen das die Aktien in einem nicht vorhandenen Depot schlummern???
Da muss ich mal nachfragen.