(08.10.2024, 21:06)EMEUV schrieb: Die Zinsen bekommt er für sein Kapital sowieso.
du meinst Spekulationsgewinne. Die sind aber immer mit Risiko verbunden. Ich bekomme jeden Tag auf mein Cash 8,59€ gutgeschrieben, also fast 270€ im Monat völlig risikolos als Bonus! Von mir aus kann das immer so weitergehen.
cubanpete
kommt halt immer auf die Art der Schulden an. Konsumschulden und dann noch zu Dispozinsen ist meistens der Anfang vom Ende. Man muss sich Schulden auch leisten können und damit vorsichtig umgehen, kenne so einige Immobilienbesitzer, die hatten ihre Finanzierung auf Kante genäht, tja dann bricht Einkommen weg, z.b. während Corona (Gastro) und schon können die Zinsen fürs Haus nicht mehr bezahlt werden oder mussten mit teuren Krediten querfinanziert werden.
du machst wohl Schulden bei Aktien, kaufst also zusätzlich auf Margin. Wenn es gut läuft, dann kannst du halt ein paar Prozente mehr rausquetschen und wenn es schlechter läuft wird Margin wieder reduziert. Wer mit Hebel verantwortungsvoll umgeht, der wird erfolgreich sein, nur dazu bedarf es sehr viel Handelserfahrung. Ich kenne so einige Händler, die haben sich halt überhebelt und dadurch Haus und Hof verloren.