RE: Traumberuf Daytrader
| 09.10.2024, 08:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2024, 08:27 von Spaceman.)(08.10.2024, 22:02)Boy Plunger schrieb: Welche dieser Personen hat dich positiv beeinflusst?
Meine Botschaft: Niemand wird dir deinen Weg abnehmen - aber dein Geld.
Es gibt keine Abkürzung zum Erfolg!
vollkommen richtig, man muss seinen eigenen Weg finden und bestreiten, Birger hat mich an die Böse gebracht durch die damalige Reportage. Inspiriert hat mich aber nur ein Trader und das ist Giovanni Cicivelli.
@borsenkater
ja, Erdal Cene habe ich mir auch viel angeguckt. Hat ganz gute Videos auf seiner Homepage. Parketthändler waren auch Dirk Müller und Oli Klemm, erfolgreich handeln können sie wohl nicht. Ich habe halt noch nix gesehen, vom Cene gibt es auch keinen Track Record wie von den meisten Coaches!
Giovanni hat in zwei Jahren hintereinander ein 10.000€ Konto auf 100.000€ hochgetradet. Hat auch bei einem anderen Wettbewerb (ich glaube tradechampion) top performt. Ich bin halt nicht ganz so gut, aber mein Handelsstil ist ähnlich.
ich kann halt immer noch keine großen Positionen handeln, weil ich nicht bereit bin größere Euro-Beträge pro Trade zu riskieren. Ich arbeite daran.
weiterhin gute Trades!
(08.10.2024, 23:04)boersenkater schrieb: Die meisten Angebote vermitteln im Grunde nur Basics - alles was man heute
auch aus Büchern, Videos zusammenfinden kann....
Abkürzung? Begrenzt. Vielleicht bekommt man kompakt und komprimiert in
kurzer Zeit viel vermittelt. Muss da direkt an einen Satz in den Videos denken -
den Satz schon wieder vergessen - aber der eine Satz - wie die Spitze eines
Eisbergs - weit über der Wasserlinie. Da kommen direkt nicht nur Bilder sondern
ganze Fotoalben hoch....
Der Anfänger versteht den Satz - aber sieht damit noch lange nicht den Rest
vom Eisberg - und versteht ihn deshalb nur zu einem Bruchteil....
Abkürzung spart vielleicht ein paar Dutzend Stunden - Basics, erste Schritte,
paar Tipps, Anleitungen - dann kann man starten - aber dann geht es erst
richtig los - mit dem Lernen - Live vor den Charts....
Denke mal da gibt es niemanden der nicht alle Fehler die man kennt trotzdem macht....
Himmel.... Hölle.... Selbstfindung... Weiterentwicklung... Suchender.... Forschender....
Reisender.... Konstrukteur.... den Weg kann einem keiner abnehmen.....
das bringt es auf den Punkt.