wenn man mit kleiner size mehr Gewinne macht als bei großer, ja warum soll man dann große size handeln?! Macht doch keinen Sinn. Bei Aktien habe ich das gleiche festgestellt. Die großen Positionen verursachen, wenn es schiefläuft, große Verluste und wenn man davon 2-4 nacheinander produziert, dann steht ein ordentliches Minus auf der Uhr. Miete, Essen, Auto müssen aber bezahlt werden und dann fängt das Dilemma an. Der psychische Druck wird dann enorm groß, sich aus diesem DD rauszuarbeiten. Wenn man ein paar Millionen hat, dann gehe ich dir auch mit 20k-30k€ im Monat nach Hause durchs Daytrading. Mit einem 100k€ Konto funktioniert das leider nicht. Man will ja schließlich nicht seine Existenz verlieren. Das Handelskapital ist die Existenz, wenn man das vernichtet, dann heißt es bei mir Gute Nacht, dann müsste ich mein Haus verkaufen! Will man das also riskieren wegen größerer size?! Es sind schon Milliardäre und ganze Banken pleitegegangen wegen großer size. Börse ist ein Spiel mit dem Feuer. Ein unkontrolliertes Feuer kann ganz schnell einen ganzen Wald abfackeln.
Traumberuf Daytrader
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Daytrader´s Club - Rules for successful Trading | boersenkater | 8 | 4.517 |
25.08.2024, 15:54 Letzter Beitrag: boersenkater |
|
Strategie für Daytrader | stachr | 103 | 18.853 |
27.04.2023, 17:31 Letzter Beitrag: Boy Plunger |
|
Traumberuf-Trader! | Boy Plunger | 318 | 95.937 |