RE: Traumberuf Daytrader
| 11.10.2024, 18:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2024, 18:11 von Spaceman.)(11.10.2024, 16:42)actiontrader schrieb: Ich hab jetzt aber auch mal mit den einfachen IB Charts Aktiencharts und Futurecharts auf Basis 1min verglichen.
Schau Dir den dax am Nachmittag an, das war im Prinzip auch einfach.
Wir (ich) machen es uns wohl zu oft zu kompliziert.
wahrscheinlich ist es egal ob Aktie oder Future, beides geht !
Noch eine allgemeine Frage : Ist Börsenkater hier der Moderator ? Oder gibt es die hier nicht ?
Angenehm auffallend ist hier übrigens die positive Atmosphäre mit moderater Wortwahl, ohne Hater u.ä. !!!
musstest halt von 8-15.20 Uhr warten bis der Ausbruch kam. Hätte auch seitwärts laufen können und dann hätte man nix verdient. Nein, ich trade das, wo die Moneten einfach abzugreifen sind mit ganz wenig Risiko und wenig Kapitaleinsatz. Heute war ich auch nicht gut drauf, mein Minimalziel habe ich aber erreicht.
bzgl. DJT ja, kommt vor. nicht jede Aktie kann man shorten. Bei Varta gibt es auch nix. War in den letzten Tagen wohl auch besser so
gute Trades
@gelbfluss
bei IB gibt es Top-Flop Listen. Da schaue ich ab und zu vorbei. Musst halt ein wenig den Filter abändern. Avg Volume ist schon wichtig und pennystocks handle ich auch nicht mehr.
viel Erfolg