RE: Traumberuf Daytrader
| 14.10.2024, 16:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2024, 16:10 von Boy Plunger.)(14.10.2024, 15:31)actiontrader schrieb: Was verstehst Du in dem Zusammenhang unter präzis ???
Bezogen auf Unterstützungen oder Widerstände ? Pivot Points ? Indikatoren ?
Bin gespannt auf Dein Antwort.
Die Liquidität ist natürlich unschlagbar ...
Insbesondere U/W + Pivot + Fibos etc.
Ich bin kein großer Fan von Indikatoren (RSI, MACD etc.). Für mich zählt die Price Action.
Aber jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Viele Wege führen nach Rom!
Viele Trader denken nur ihr Weg sei der einzig selig machende.
Es gibt Trader, die handeln nur visuell, andere als Quant. Der eine nutzt Elliot Wave, der andere nur das Orderbuch, der nächste Footprint + Market Profile usw.
Muss das System zur Persönlichkeit passen? Jein. Es kann sein, dass mir ein bestimmter Handelsstil total widerstrebt und ich ihm nicht diszipliniert folgen kann.
ABER: Ich will möglichst erfolgreich sein. Also gehe ich den Weg, der mir den größten Gewinn verspricht.
Backtesting kann dabei hilfreich sein.
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.