(16.10.2024, 18:16)minenfuchs schrieb: Das ist schon heftig:Also irgendwie verstehe ich all diese Politimitatoren nicht.
Polens Regierungschef Donald Tusk hat den geplanten harten Kurs seines Landes gegen Migranten an der Grenze zu Belarus verteidigt. An Polens Ostgrenze habe man es nicht mit Flüchtlingen zu tun, die sich spontan und zufällig dort eingefunden hätten, sagte Tusk der Tageszeitung «Gazeta Wyborcza». «Diese Aktionen sind paramilitärisch organisiert, und wir beobachten zunehmend, dass in Syrien und im Iran Gruppen organisiert werden, die nicht nur für den illegalen Grenzübertritt ausgebildet werden, sondern auch für ein Verhalten, das wir in der Nato als gefährlich bezeichnen müssen.»
Es gebe ein ganzes System der Rekrutierung über russische und belarussische diplomatische Vertretungen in mehreren Ländern, sagte Tusk weiter. Aus Syrien habe man Erkenntnisse, wonach Kriminelle und Menschen mit Verbindungen zu Terrororganisationen aus Gefängnissen entlassen und an die polnisch-belarussische Grenze gebracht würden. Diese ist auch eine Außengrenze der EU.
https://www.upday.com/de/polen-russland-...e_vignette
Also wenn ich morgen Kaiser von D werde und mir dann unsere "Migrationspolitik" so anschaue, dann mache ich es doch einfach besser.
Dazu muss ich doch nicht einmal besonders schlau sein. Mit "Best Practice" lockt man doch schon lange niemandem hinter irgend einem Ofen vor.
Also gehe ich doch dahin, wo die Integration von Millionen Muslimen in eine christliche Gesellschaft gut gelaufen ist. Schaue es mir dort genau an und ziehe dann meine Schlüsse daraus.
Wieso macht das keiner???