Viel Erfahrung mit dem Screener habe ich nicht. Aber ich würde da strategisch vorgehen.
Als erster würde ich mir die Charts der entsprechenden Indizes anschauen - Dow, SP500, DAX,....
Wie ist die aktuelle Situation? Monthly, Weekly, Daily....
Welches Bild zeigt sich?
-> https://www.google.com/search?client=fir...oAlw4&sa=X
Auf welcher Zeitebene gibt es welche Wahrscheinlichkeiten und welches Potenzial?
Wenn da nix zu sehen ist, ist die Zeit noch nicht reif.
Wenn was zu sehen ist, dann könnnte es sich lohnen.
Welche "Bilder", welche Trading-Ideen, welche Pattern liegen einem besonders gut?
Würden diese mit Blick auf die "übergeordnete Ebenen"
-> Marktebenen (z.B. DAX, Dow, Sektor, Branche,...)
-> Zeitebenen (Monthly,Weekly,Daily)
Sinn machen? Wenn es dort nach unten drückt - macht es wenig Sinn auf einen Ausbruch einzelner
Aktien nach oben zu spekulieren.... Zeit ist noch nicht reif.... oder diese Aktien zeigen zwar das
Bild was man gerne sieht - aber durch den Gegendruck wird das Potenzial eingeschränkt oder
komplett verhindert...
Macht es Sinn?
Dann einfach mal mit dem Screener spielen...
z.B. sowas hier....
https://finviz.com/screener.ashx?v=211&p...-marketcap
Einfach mal die Chartübersichten durchschauen - Monthly, Weekly. Daily - welche Aktie zeigt
das richtige Bild für die Trading-Idee? Ausbruch, Rebounce, Fortsetzung, Divergenz,.....
Mit den "SMA-Filtern" spielen - eine Einstellung suchen und finden die am Ende möglichst viele
gute der gewünschten Bilder ausspuckt. Diese dann gefundenen aufschreiben - Liste machen.
Filtereinstellungen variieren wieder durchschauen, wieder die besten Kanditaten in die Liste
aufnehmen....
Aussieben und aussortieren - für jeweils kleinere Listen mehr Filter setzen - z.B Marktkapitalsierung....
Wenn dann genug zusammen sind die Einzelwerte genauer anschauen. Fundamental, News, Insiderhandel,...
Aussortieren, aussieben,....
Bis am Schluss die gewünschte Anzahl zusammen ist. Dann für die Einzelwerte einen Schlachtplan
überlegen - angefangen mit der Technischen Analyse.
Also so diese Richtung würde ich versuchen vorzugehen. Viel Arbeit.....
Als erster würde ich mir die Charts der entsprechenden Indizes anschauen - Dow, SP500, DAX,....
Wie ist die aktuelle Situation? Monthly, Weekly, Daily....
Welches Bild zeigt sich?
-> https://www.google.com/search?client=fir...oAlw4&sa=X
Auf welcher Zeitebene gibt es welche Wahrscheinlichkeiten und welches Potenzial?
Wenn da nix zu sehen ist, ist die Zeit noch nicht reif.
Wenn was zu sehen ist, dann könnnte es sich lohnen.
Welche "Bilder", welche Trading-Ideen, welche Pattern liegen einem besonders gut?
Würden diese mit Blick auf die "übergeordnete Ebenen"
-> Marktebenen (z.B. DAX, Dow, Sektor, Branche,...)
-> Zeitebenen (Monthly,Weekly,Daily)
Sinn machen? Wenn es dort nach unten drückt - macht es wenig Sinn auf einen Ausbruch einzelner
Aktien nach oben zu spekulieren.... Zeit ist noch nicht reif.... oder diese Aktien zeigen zwar das
Bild was man gerne sieht - aber durch den Gegendruck wird das Potenzial eingeschränkt oder
komplett verhindert...
Macht es Sinn?
Dann einfach mal mit dem Screener spielen...
z.B. sowas hier....
https://finviz.com/screener.ashx?v=211&p...-marketcap
Einfach mal die Chartübersichten durchschauen - Monthly, Weekly. Daily - welche Aktie zeigt
das richtige Bild für die Trading-Idee? Ausbruch, Rebounce, Fortsetzung, Divergenz,.....
Mit den "SMA-Filtern" spielen - eine Einstellung suchen und finden die am Ende möglichst viele
gute der gewünschten Bilder ausspuckt. Diese dann gefundenen aufschreiben - Liste machen.
Filtereinstellungen variieren wieder durchschauen, wieder die besten Kanditaten in die Liste
aufnehmen....
Aussieben und aussortieren - für jeweils kleinere Listen mehr Filter setzen - z.B Marktkapitalsierung....
Wenn dann genug zusammen sind die Einzelwerte genauer anschauen. Fundamental, News, Insiderhandel,...
Aussortieren, aussieben,....
Bis am Schluss die gewünschte Anzahl zusammen ist. Dann für die Einzelwerte einen Schlachtplan
überlegen - angefangen mit der Technischen Analyse.
Also so diese Richtung würde ich versuchen vorzugehen. Viel Arbeit.....