Also meine Gründe die sich auch im realen Trading ereignet haben sind:
Nehmen wir an ich bin Long und möchte die Position verringern/verkaufen.
1. Es kommt eine Order mit dem höchstem Bid an einer kleinern Nebenbörse rein.
Wenn ich nun SMART verwende wird nicht mit Sicherheit das höchste Bid angesteuert es kann auch die Börse mit den höchsten vergangenem Volumen sein.
Wenn dies passiert schnappt sich eine Machine die Order an der kleinen Börse.
2. Bei Umsatzschwachen Nebenwerten kann machmal in den Times&Sales beobachtet werden das an einer Nebenbörse ständig etwas höhere Ausführungen stattfinden.
Ich vermute eine versteckte Kauforder, dann kann man eine hidden Verkaufsorder direkt an diese Börse senden und liegen lassen.
Danke an Boyplunger für die vielen interessanten Impulse, Note auf 2 verbessert.
Nehmen wir an ich bin Long und möchte die Position verringern/verkaufen.
1. Es kommt eine Order mit dem höchstem Bid an einer kleinern Nebenbörse rein.
Wenn ich nun SMART verwende wird nicht mit Sicherheit das höchste Bid angesteuert es kann auch die Börse mit den höchsten vergangenem Volumen sein.
Wenn dies passiert schnappt sich eine Machine die Order an der kleinen Börse.
2. Bei Umsatzschwachen Nebenwerten kann machmal in den Times&Sales beobachtet werden das an einer Nebenbörse ständig etwas höhere Ausführungen stattfinden.
Ich vermute eine versteckte Kauforder, dann kann man eine hidden Verkaufsorder direkt an diese Börse senden und liegen lassen.
Danke an Boyplunger für die vielen interessanten Impulse, Note auf 2 verbessert.