(24.10.2024, 13:48)epcopal2 schrieb: Ja so ist es wohl gedacht, blöd ist aber wenn das andere und schnellere Machinen mitkriegen während SMART die besten Börsenplätze checkt.
Füher dachte ich smart bedeutet das meine Order bei allen Börsen gleichzeitig liegt, dem ist nicht so.
Es wird eine Börse angesteuert SMART(Börse), tut sich nun an anderen Plätzen dann kann Smart auf einen anderen Börseplatz umswitchen, das ist der einzige Vorteil.
Es ist gut für Leute die morgens ihre Order eingeben und abends checken ob sie ausgeführt wurde.
in der TWS gibt es doch sehr viele Auswahlmöglichkeiten bzgl. smart routing. Prefer fill, Börse mit höchstem Rabatt, dark pools, Börse mit höchstem Volumen, Primär-Börse etc.
IB schickt mir jeden Monat einen Report, dass ich mit smart Betrag X sparen würde, meine Erfahrungen haben aber das nicht bestätigt.
In D wird bei smart die Order eigentlich immer auf ibis, sprich xetra geroutet zwischen 9-18 Uhr. Erst danach wechselt die Order automatisch auf tradegate oder gettex. FWB wird gar nicht angesteuert. Ich habe schon mal eine smart Order vergessen gehabt zu löschen, die auf xetra lag. Nachbörslich kam dann eine ad hoc und schwupps hatte ich eine Position drin, die ich gar nicht haben wollte.
zu US Aktien kann ich nix sagen, da gibt es so viele Börsen, da verliert man den Überblick. Für mich ist das sehr intransparent. Mondpreise im Chart sowohl auf der Unterseite als auch auf der Oberseite habe ich aber auch schon gesehen, obwohl im Booktrader zu diesen Kursen gar keine Umsätze zustande gekommen sind. In der T&S Liste habe ich auch nix finden können. Sehr merkwürdig!