RE: Gesellschaft und Soziales
| 10.11.2024, 11:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2024, 12:00 von Skeptiker.)(10.11.2024, 11:25)saphir schrieb: Bei Youtube geht es, glaub ich, über das Google-Konto welches mit einem Handy verknüpft ist. Aber stimmt irgendwie muss es nachgewiesen werden.
Das ist mehr oder weniger nur auf den Smartphone so. Und für das Android braucht man sowieso ein Google-Konto, um es verwenden zu können.
Mit dem Browser (theoretisch auch auf den Mobilgerät) kannst du dir alle Videos auch ohne Anmeldung angucken.
saphir schrieb:Und erst ab 20:00 Uhr Politik, Satire usw. Da hat der Staat die Politik schon sehr von den Kindern fern gehalten.
Das kannst du auf social media offensichtlich nicht durchhalten.
Aus meiner Perspektive ist es die Aufgabe der Eltern, ihre Kinder vor so etwas zu schützen. Ich weise nur darauf hin, dass viele dieser Netzwerke auch ein Mindestalter in den AGBs haben und das wird bei Kindern deutlich unterschritten.
Vorausgesetzt man traut Eltern eine gewisse Kompetenz zu, was nicht bei allen der Fall sein mag, dann können die die geistige Reife ihrer Kinder auch besser einschätzen als irgendwelche Regierungsgremien oder Pädagogen, weil sie einfach mehr Kontakt mit ihnen haben.