Ich frage mich seit mehreren Tagen, wie eigentlich die ausländischen Anleger auf die Neuwahl-Posse in Deutschland blicken. Leider habe ich ja keine Kontakte zu den Blackrocks dieser Welt, aber ich könnte mir vorstellen, daß deren Blick sehr kritisch ist. Eine erste Andeutung habe ich hier gelesen. Dort ist von US-Medien die Rede, die durch die Bank von links nach rechts völlig entsetzt sind. Tenor: "Jetzt steht Deutschland schon am wirtschaftlichen Abgrund, ist seit Jahren wirtschaftliches Schlußlicht in Europa und G7, nun droht Trump auch noch im Hintergrund mit Zöllen, und in dieser dramatischen Lage leistet sich das Land noch den "Luxus" einer nicht handlungsfähigen Regierung für die nächsten drei Monate."
Also es würde mich nicht überraschen, wenn die Ausländer jetzt deutsche Aktien reihenweise aus den Depots werfen würden. Mal schauen, was der DAX so die nächsten Wochen macht...
Also es würde mich nicht überraschen, wenn die Ausländer jetzt deutsche Aktien reihenweise aus den Depots werfen würden. Mal schauen, was der DAX so die nächsten Wochen macht...