Zitat:Wenn bei einer antizyklischen Aktie die schlechten Nachrichten keinen Einfluss haben, ist das oft ein sehr gutes Zeichen.
Solche auf Erfahrung beruhenden Beobachtungen sind natürlich unbewusst im Hinterkopf.
Zitat:Spielt das in deinem System, bei der Auswahl der Aktien oder beim Ausstieg eine Rolle?
Bei der Aktienauswahl versuche ich Aktien zu vermeiden, die mir übertrieben riskant erscheinen. Die Handelssignale bei BayWa, Pierer Mobility, Knaus Tabbert usw. ignoriere ich. Datron erscheint mir sicherer. Darum habe ich die Aktie genommen. Man könnte auch überlegen, einfach nur konservative, qualitativ starke Aktien wie Danone, Coca-Cola, Unilever oder Nestle zu handeln. Oder man könnte kleinere Positionsgrössen benutzen. Mehr Diversifikation, weniger Risiko. Im Prinzip könnte man vieles machen. Theoretisch könnte man die Strategie auch bei Indizes anwenden. Einfach auf einen Ausverkauf/Sellout warten. Zum Beispiel beim MDAX. Und dann die 20 am höchsten gewichteten Aktien kaufen.
Zitat:Hat der Fehler in deiner Software etwas geändert?
Nein. Ist nur ein kosmetisches Problem. Mich stört es nicht. Aber Leser, die sich den Chart ansehen, könnten sich über die Preislabel der y-Achse wundern...