(Gestern, 11:15)Boy Plunger schrieb: ...
Wir brauchen ein WIR-Gefühl, um aus der Krise herauszukommen.
Da kann ich nur hoffen, dass du dich tüchtig irrst.
Mein natürlich subjektiver Eindruck ist, dass "wir" in meinen Lebzeiten noch nie so "gespalten" waren wie heute.
- Während Corona wurden Menschen (Coronazweifler) durch Politik/Medien tüchtig beschimpft. Eine Aufarbeitung hat es nie gegeben. Von den RKI-Leaks spricht man einfach nicht mehr und dann ist gut
- Der Kanzlerkandidat der SPD wird mit Cum-Ex in Verbindung gebracht und kann sich an nichts mehr erinnern. Die Aufklärung wurde mit einer einzigen Staatsanwältin in Angriff genommen, die dann Jahre später entnervt aufgegeben hat. Als man dem Wulff damals an den Karren wollte, da gabs ne Busladung Staatsanwälte, die alles auf links gedreht haben. Wie kann man da die Glaubwürdigkeit des Kanzlers bezeichnen ohne morgen früh ne Hausdurchsuchung zu bekommen?
- Der Verfassungsschutz tut nicht mal mehr so, als wäre er neutral Thomas Haldenwang: Verfassungsschutzchef sorgt sich wegen AfD-Umfragewerten - DER SPIEGEL
- Cancelkultur in den Medien und die Politik nennt sowas dann "Brandmauer".
- Politiker und keine Gerichte stellen fest, wer eine "Demokratische Partei" ist. Nur mit diesen wird dann gesprochen.
- Minister beauftragen bezahlte Agenturen, um im Netz zu suchen, wen die Minister dann auf Staatskosten anzeigen
- Der Staat meint, gegen "Hass und Hetze" vorgehen zu müssen. Da werden also schwammige Begriffe in den Raum gestellt und damit geht man dann gegen unpassende Meinungen vor. Gleichzeitig werden Millionen Bürgen von Eskens/Klingbeil im Fernsehen als "Na**is" bezeichnet. Die Spätreife FDP-Dame hat da auch einiges geboten.
- Staatlich bezahlte Schreiberlinge erfinden ein "Geheimtreffen" in Potsdam mit ganz schlimmen Ereignissen, von denen nach ...7 ?! Klagen vor Gericht nichts mehr übrig bleibt. Der NDR muss 2 mal verklagt werden, die zusammengelogenen Geschichten aus seiner Mediathek zu entfernen.
Hab da in der Eile bestimmt einiges vergessen.
Für mich sieht das so aus, dass man sich halt (mal wieder) nen Gegner/ne Aufgabe selber bastelt, um die eigenen Machtansprüche durchzudrücken und von den normalen Problemen (Infrastruktur/Bildung etc.) abzulenken.
Gab doch immer schon in der Geschichte, aber:
Diesmal ist es wirklich ernst!
Logo.