RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 21.12.2024, 10:57(29.03.2023, 06:43)KG608i schrieb: Dass Du diesen Beitrag geschrieben hast, ist jetzt ca. 1,5 Jahre her. Die Situation hat sich weiter in diese Richtung entwickelt und stabilisiert.
Wie siehst Du die Dinge jetzt?
Noch mehr würde mich interessieren, auf welche Forschung Du Dich beziehst. Ich würde mir gerne ein eigenes Bild davon machen, wie belastbar diese Forschung ist (aus meiner Sicht) und wie ernst man das Ganze nehmen muss.
Kannst Du evtl. ein oder zwei Quellen angeben, auf die du Dich beziehst? So, dass ich die Quelle selber ausfinding machen und nachvollziehen kann, z.B. unter Angabe der DOI-Nummer? [1]
[1]
https://www.scribbr.de/richtig-zitieren/doi/r
Ich habe jetzt nicht den ganzen alten Thread gelesen, aber es ging hier um die Kryptos, richtig?
Ich selbst bin recht umfrangreich und seit einigen Jahren im wissenschaftlich begleiteten Blockchain Projekt Cardano mit dem Native Coin ADA investiert. Wenn man den Medien glauben darf, wird der Gründer Hoskinson eine Rolle in der neuen US-Regierung spielen und an der "Regulierung" der Krypto-Märkte mitwirken.
Forschung bedeutet, dass das Projekt grundsätzlich aus 3 Teilen (Organisationen) besteht. Zu finden im Artikel bei Wikipedia unter dem Punkt Projekt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cardano_(B...nnetzwerk)
Cardano Foundation
Emurgo
IOHK
Das erste arbeitet an den Rahmenbedinungen und das dritte an der technischen Entwicklung in einem wissenschaftlichen Prozess
Dazu kommt, dass das Projekt an die Community übergeben wurde und eine Verfassung bekommen hat. Es wird zukünftig demokratisch weiterentwickelt und wie ich früher mal angemerkt habe, wird damit die Abhängigkeit von einer zentralen Organisation auf eine breite und demokratische Basis umgestellt.
Das alles, um perpektivisch das zentrale Finanzsystem abzulösen, aber eben auch Ausweise und Zeugnisse und Dokumente allgemein und Kunst und sonstwas fälschungssicher digital zur Verfügung zu stellen. Basierend auf der Blockchain.
Es gibt in Argentinien inzwischen einen ersten rechtlich verbindlichen und einklagbaren contract, der auf der Blockchain liegt. Ich meine es ging dort um einen Kredit, der in Native Tokens ausgezghlt wurde. Da hat demnach ein Land die rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen, damit diese neue Technologie mehr ist als nur Spielerei.
Und so vieles mehr ... ich versuche jetzt wieder regelmäßig hier zu schreiben.
Ich wünsche schon mal allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen entspannten Jahreswechsel.