(31.12.2024, 14:46)vrider73 schrieb: Musk muss auch nicht ein technisches Genie sein. Er muss das Umfeld für die Techniker schaffen und ihnen das Ziel und die Richtung vorgeben. Das ist in den meisten Firmen nicht anders. Evtl hat er duch seinen Autismus einen Edge, den er geschickt zu nutzen weiß.
Davon ab, ihn schlecht machen kann jeder, dazu braucht es weder Intelligenz noch Können. Aber es besser als er zu machen stelle ich mir schon ziemlich schwer vor. Was haben denn die ganzen Kritiker bis jetzt vergleichbares auf die Beine gestellt?
Das steht ausser Frage. Und ich denke, dass er für einen Manager auch technisch sehr versiert ist (auch wenn jeder Automotive-CEO ja quasi ein Dr. Ing. haben muss). Der ist gewiss nicht blöd. Das will ich nicht sagen. Das ist ohne Frage krass, was der da hochgezogen hat.
Ein E-Auto zu entwickeln ist kein Hexenwerk. Aber dazu eine Supply-Chain und eine Produktionslinie zu entwickeln und wettbewerbsfähig zu machen ist , ohne Ironie, denke ich eine größere Aufgabe als einen Menschen auf den Mond zu schicken. Wer schonmal was mit der Optimierung von Produktion und Supply Chain im Automotive zu tun hatte: das ist echt der Wahnsinn wie ausgefeilt das ist. Dafür muss man ihn wirklich respektieren. Und ich denke auch Star-Link ist ein Meisterstück.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist