RE: Boy Plunger´s ETF Portfolio - BIP Weltportfolio
| 02.01.2025, 12:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2025, 12:40 von Boy Plunger.)(02.01.2025, 11:51)cubanpete schrieb: Doppelte Marktrendite, das ist mal eine Ansage. Ich habe das bis jetzt erst zwei Mal geschafft, 2021 und 2023. 2022 lässt sich nicht messen da ich Gewinn und die Indize Verlust hatten.
Und hast Du das schon jemals erreicht? Kannst Du uns Beispiele nennen? Du brauchst die genaue Methode ja nicht zu verschenken, aber zeitnahe Trades würden schon mal zeigen ob Du nur redest oder ob auch was dahinter steckt...
Auch Dir ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!
Auch meine Dividendenstrategie hat seit dem Jahr 2000 eine exakte Punktlandung bei der doppelten Rendite des S&P500 erreicht (Stand 2023) - das Jahr 2024 ist noch nicht testiert.
13,4% vs. 6,7% des S&P500
Zeitraum: 2000-2023 (= 24 Jahre)
Einzelne Jahre können natürlich abweichen. In allen Strategien halte ich sehr konzentrierte Portfolios. Diese erzielen mit Abstand die besten Renditen.
Hier wird nur quartalsweise umgeschichtet.
„Die besten Aktien mit hohen Renditen sind solche mit stabilem Gewinnwachstum und soliden Dividenden."
Pro Sektor sind nur maximal 28,5 Prozent investiert.
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.