(02.01.2025, 13:30)Kai_Eric schrieb: "Update" ist nicht der richtige Titel für ein "was wäre wenn"...
Das ist mir zu platt. "Beste Aktie" für was? Die "besten Aktie mit hoher Rendite" in dem von dir gewählten Referenzindex waren in den letzten Jahren zum Beispiel mit weitem Abstand Nvidia, Tesla und Super Micro Computer. Dividenden zahlen die aber nicht.
Ist das auch ein "was-wäre-wenn Update"?
Der S&P500 ist meines Erachtens der falsche Referenzindex für ein Dividendendepot!
Gut, dann schreibe ich demnächst vielleicht "Was wäre wenn"...
Hilft dir das weiter?
Ich spreche von den besten Aktien für ein Dividendendepot und nicht für ein Wachstumsdepot.
Nein. Alle Strategien laufen seit dem Jahr 2000 und sind von einem der Top 4 testiert.
Was ist die beste Referenz? Soll ich wie Pete den Dow nehmen?
Das ist Unsinn und Haarspalterei.
Die Konkurrenz nimmt den S&P500, also nehme ich den auch. Ansonsten wären Dividenden-Benchmarks natürlich die bessere Wahl. Aber die nimmt bei den Instis keiner.
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.