RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 02.01.2025, 21:12(21.12.2024, 10:40)Klaus Birkholz schrieb: Hallo zusammen,Hier ist ja doch noch einiges los. Ich freue mich, dass einige der ehemaligen aktienboarder noch an Board sind.
ist noch jemand von der "alten" Truppe hier?
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Der Betreff des Threads ist nicht mehr ganz aktuell und ich habe mich inzwischen etwas anders aufgestellt, vor allem da ich doch noch etwas klassisch arbeiten musste, da der Kapitalstamm noch nicht ausgereicht hat. Aber das könnte sich im kommenden Jahr ändern.
Daher ist mein Plan, auch hier wieder aktiver zu werden.
Schauen wir mal, was daraus wird.
Wie gesagt, der Titel passt nicht mehr ganz, aber ich habe vor, wieder mehr zu traden, nur eben nicht mehr mit CFDs, sondern im Wikifolio, wenn ich das investierbar gemacht habe und meine eigene Kohle reingelegt habe.
Im Wikifolio selbst schreibe ich schon, wenn ich Trades starte und beende, wobei im Normalfall nur ein Trade läuft mit maximalem Depotrisiko 1%. Wenn es gewünscht ist, wie früher, dann würde ich die Elliott-Wellen Grundlage der laufenden Trades hier posten. Ich habe die Analyse ja eh immer parat, würde den Upload und die Verlinkung aber nur bei Interesse regelmäßig hier posten.
Auch würde ich mich weiterhin freuen, wenn noch jemand mein Wiki vormerkt, damit ich das investierbar machen kann.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfimtrades
Als Beispiel stelle ich gleich mal die Analyse zum aktuellen Dax-Long-Trade rein. Muss ich nur noch eben hübsch machen.