RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 06.01.2025, 10:15(02.01.2025, 21:35)Klaus Birkholz schrieb: Aktuell laufender Dax Long-Trade
Nachdem die übergeordnete Bewegung in weiß um exakt 50% korrigiert wurde, gab es einen ersten Anstieg Welle A (oder 1, wenn man den weiter vorne annimmt), der wiederum um exakt 61,8% korrigiert wurde. Daher muss ich von einem Anstieg mindestens in einer Welle C mit einem Ziel an der 161,8%-Extension ausgehen und bin nach dem überschreiten des Hochs der A (leicht verzögert etwas günstiger) eingestiegen.
Einstieg bei 19957, TP bei 20352 und SL bei 19761 etwas unter dem 61,8%. Der SL wird auf Einstand nachgezogen, wenn 1R im Kasten ist, um die Verluste zu begrenzen. In dem Fall habe ich "nur" 0,5% riskiert. Das CRV liegt bei 2.
Soweit alles kein Hexenwerk, jetzt muss es nur noch in die richtige Richtung laufen.
Für den laufenden Long-Trade im Wikifolio wurde des SL auf 19922 nachgezogen, so dass das Depotrisiko auf 0,15% reduziert wurde.
Grund dafür ist ein potenzielles Ende der Welle Y im 1h-Chart Short-Szenario. Wenn die Wolkenunterkante gebrochen wird, dann ist mit einer Trendumkehr zu rechnen. Bei grüner Wolke ist die Wahrscheinlichkeit aber klein.
Das Bild dazu male ich auch gleich noch.
Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar Vormerkungen dazu kommen, damit ich das irgendwann mal scharf schalten kann.