RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 07.01.2025, 12:03(07.01.2025, 08:23)Klaus Birkholz schrieb: Heute ist im 4h Chart ein interessantes Setup entstanden.
EW-Technisch deutet sich die folgende Konstellation an. Eine Welle A wurde beendet und die Korrektur ist bis zum 61,8%-Retracement gelaufen. Im Anschluss sehen wir eine erste rote Kerze. Unter dem Tief der Kerze werde ich short gehen und den SL am Swing High bei 20248 setzen. Die weiße B/X ist recht eindeutig dreiwellig mit A=C.
Das Ziel der C liegt mit 18826 über der Wolkenunterkante im Wochenchart, derzeit 18445.
Die Wahrscheinlichkeit für eine Aktivierung ist groß, aber die Erfolgswahrscheinlichkeit nur bei 60%, daher wird nur 0,5% des Depotwertes riskiert. Das CRV ist jedoch sehr gut.
Ich bin heute untertägig nur bedingt handlungsfähig und habe daher eine Stop Buy-Order mit SL und TP im Wikifolio hinterlegt. Schauen wir mal, ob das Setup aktiv wird.
Ich würde mich nach wie vor sehr über eine Vormerkung des Wikifolios freuen, da ich das gerne investierbar schalten möchte. Leider sind es noch immer nur 4 Vormerkungen.
Es gab ein neues Hoch, so dass der Short-Trade gestrichen wird. Die übergeordnete Stärke aus dem Wochen- und Tageschart hat sich durchgesetzt.
Wichtig hier, die Trades werden immer erst nach der Bestätigung einer Kerze gestartet, also ein Stop Buy. Nicht direkt nach der Fertigstellung der Kerze. Oft ist das CRV dennoch sehr gut.
In der Nacht um 04:00 Uhr in der Stundenkerze wurde ein Long-Signal erzeugt, dass den letzten Anstieg angekündigt hat unnd locker +4R gebracht hätte. Allerdings hätte ich zu dem Zeitpunkt im Wikifolio nicht handeln können, nur mit CFD oder Future tendenziell möglich, zudem habe ich geschlafen
Ich habe im Chart mal auf 1h umgestellt und Datenquelle JFD umgestellt (Nacht-Daten) und das Szenario eingezeichnet:
Start wäre dann mit der 05:00 Uhr-Kerze und dem Überschreiten der 04:00 Uhr-Kerze. SL unter der 04:00 Uhr-Kerze, die auch 06:00 Uhr nicht unterschritten wurde.
Das ist so ein klassisches Szenario und den Einstieg hätte ich schon auf Einstand in dem Fall. Ziel mindestens 20355, um den SL in den Gewinn zu ziehen je nachdem, wie die Signallage dann ist.
Aber ich finde so etwas sicher auch mal untertägig und dann wie gewohnt das Setup hier und der Trade im Wikifolio.